Unser frisch saniertes Tennishaus ist endlich eröffnet!

 

Mit großzügiger Unterstützung von unserem Gesamtverein Spfr.Neustadt und der Ortsgemeinde konnten wir unser Tennishaus über den Winter neu gestalten. Mannschafts- und Aufenthaltsraum wurden modernisiert, es wurde eine neue Küche eingebaut und im Außenbereich wurden die Markisen erneuert.

 

Hier ein paar Fotos:

 

 

Die Jugendarbeit der Tennisfreunde Neustadt trägt Früchte.

 

 

Im Frühjahr 2016 führte die Tennisabteilung der Sportfreunde Neustadt/Wied an vier Freitagen ein Schnuppertraining für die Kinder der Grundschule durch. Jede Klasse kam für eine Stunde auf die Tennisanlage und auch die älteren Jahrgänge der Kindergärten waren dabei. Hier tobten sich die Kids unter Anleitung unseres Trainers Tim Grohmann aus, erst bei Laufspielen und Koordinationsübungen. Und danach konnten sie mit Tennisschläger und gelben Filzball die ersten Schmetterbälle üben. Zur Stärkung gab es wie bei den Profis Bananen und Energy-Drinks. Unterstützt wurde Tim von unseren Aktiven der Herren-Mannschaften, die mit viel Spaß bei der Sache waren.

Wir freuen uns sehr, dass sich 10 Kinder zum Training angemeldet haben und hoffen, dass hier einmal eine schlagkräftige Tennis-Mannschaft entsteht.

Aktuelles