Unsere wunderschöne 3-Platz-Tennisanlage liegt direkt im Zentrum von Neustadt/Wied inmitten der Sportanlage. Landschaftlich ist das gesamte Ensemble herrlich in eine Wiedschleife eingebunden und von altem Baumbestand umgeben. Die Tennisplätze sind in den vergangenen Jahren komplett saniert worden und befinden sich daher Jahr für Jahr in einem sehr guten Zustand, der bei guten Wetterbedingungen Tennis von April bis September erlaubt.

 

Unser Tennishaus und die entsprechenden Außenanlagen mit gemütlicher Terrasse und Grillplatz  wurden in Eigenleistung vor genau 100 Jahren durch unsere Vorfahren erbaut und immer wieder saniert und modernisiert.

Der Aufenthaltsraum sowie die Küche wurden in den vergangenen Jahren aufwendig grundsaniert. In der Sommersaison 2020 sollen nun die sanitären Anlagen komplett erneuert werden. Um dafür ausreichend Platz zur Verfügung zu haben planen wir einen Anbau an das bestehende Tennishaus. Der Baubeginn ist für den Sommer 2020 vorgesehen.

 

Die laufenden Pflegearbeiten übernehmen zum Teil die Mitglieder selber, ein großer Teil wird aber durch unseren freundlichen und fleißigen Hausmeister geleistet.

 

Wir freuen uns jedes Jahr auf die Sommersaison und fühlen uns auf unserer kleinen aber feinen Anlage richtig wohl. Unsere Gastmannschaften bestätigen dies und bleiben nach Spielende auch gerne mal etwas länger.

 

Eine Tennishalle für den Winter steht uns in Neustadt / Wied leider nicht zur Verfügung. Unsere Jugendlichen trainieren aber in den Neustädter Schulsporthallen, die Erwachsenen weichen v.a. in die umliegende Tennishalle beim Sportpark Windhagen aus.